Mittwoch, 2. Oktober 2013

Stand Oktober 2013

Seid gegrüßt!

Wahnsinn, wie schnell sich das Jahr wieder dem Ende entgegen neigt - ehe man sich versieht ist es schon Oktober.

Was habe ich in diesem Jahr bereits alles getan? Steht noch etwas an? Wie sieht die Planung für 2014 aus?

Ich habe in diesem Jahr einige Conventions besucht, manche waren schon länger geplant, bei einigen bin ich ganz spontan gewesen.



Die DoKomi 2013 in Düsseldorf war dieses Jahr meine erste Convention, welche ich zusammen mit Hackfresse als Cosplaypartner besucht habe.
Getragen habe ich dort "Sakura Kinomoto [Theatre]" aus Card Captor Sakura, Hackfresse war als mein Shaolan in der passenden Version dazu an meiner Seite. Danke an dieser Stelle, Süße. Es hat unendlich viel Spaß gemacht und war etwas ganz besonderes! ♥

Das Cosplay wurde von EckyMaus selbst angefertigt. Gekauft habe ich die Schuhe und die roten Bänder. Die Flügel habe ich selbst gebaut aus Moosgummi und Draht. Sie haben erstaunlich gut gehalten, da auch sehr viele Leute gegen diese gelaufen waren.
Fotografen: EckyMaus, Hackfresse, CosBase und ein weiterer Fotograf auf der Con; Original by CLAMP
Das Cosplay habe ich samstags, auf dem Ball und am Sonntag getragen, zusammen mit meiner Partnerin. Am Sonntag haben wir zwei uns dann mit Tomoyo-chan aka Duath4 zusammengeschlossen und uns für einen wohltätigen Zweck versteigern lassen. Zwar sind wir nur für zwanzig Euro raus gegangen, aber es war wirklich ein total schöner Conventiontag mit vielen neuen Bekannten!



Für den Japantag 2013 in Düsseldorf war eigentlich die Schuluniform zusammen mit Bakadera, Hackfresse und Svenja geplant, aber Bakadera und Hackfresse konnten nicht weswegen wir nur zu zweit auf dem Event waren. Für Svenja habe ich das Oberteil der Schuluniform angefertigt und habe ihr beim Ponyschneiden der Perücke geholfen.
Ich habe ein bereits getragenes Cosplay erneut angezogen, was ebenfalls aus der selben Serie entsprungen ist. Da es an diesem Con-Tag jedoch wirklich kalt war, habe ich mir später einen Pulli übergezogen. Fotos haben wir an diesem Tag keine gemacht.


Die nächste anstehende "Convention" war die Gamescom 2013 in Köln, auf welche ich eigentlich gar nicht gehen wollte, wenn Svenja mich nicht überredet hätte, am Mittwoch hin zu gehen. Ja, Mittwoch. Wir waren am "Pressetag" auf der Messe und es war echt cool, da wir seit Eröffnung da waren und man viel mehr sehen konnte, da nicht ganz so viele Besucher wie an den anderen Tagen da waren. Da ich mir eine neue Perücke für Sora aus Kingdom Hearts 2 gekauft hatte, beschloss ich sehr spontan dieses Cosplay erneut anzuziehen. Auch hier haben wir nicht viele Fotos gemacht, beschlossen aber, beim CosBase Stand vorbei zu sehen.
Fotograf: CosBase; Original by Square Enix

Last but not least: Die Connichi 2013 in Kassel. Das war wohl auch eine ziemlich knappe und sehr spontane Entscheidung, doch zu dieser Convention zu gehen. EckyMaus und Konsorte hatten miteinmal einen Platz in ihrem Zimmer frei und boten mir diesen an, da sie wussten, dass ich gern zud er Con wollte. Und wie die liebe Ecky so ist, spannte sie mich gleich mit in die Cosplaygruppe ein und es war einfach selbstverständlich für sie, mich dabei zu haben, weswegen ich ihr sehr, sehr dankbar bin. Für Samstag und Sonntag waren Vocaloid Cosplays geplant, das Samstagscosplay ist aber leider, leider nicht fertig geworden, was schade ist, denn darauf hatte ich mich wirklich sehr gefreut. Freitag und Samstag war ich folglich also zivil auf der Convention und beinah wäre auch noch der Sonntag in Zivil angesagt gewesen, wenn Ecky und Vergil nicht gewesen wären und mit mir gemeinsam bis mitten in die Nacht (bis 2 Uhr...) genäht hätten und am Folgetag bis zum Verlassen des Hotels auch fleißig waren. So konnte ich am Sonntag wenigstens als "Len Kagamine [Sandplay the singing of the Dragon]" aus Vocaloid gehen.
Vielen lieben Dank für die ganze Mühe. Der Sonntag hat mir wirklich gefallen ♥
Meine Cosplaygruppe war riesig und es würde ewig dauern, alle aufzuzählen xD Aber ganz viel Liebe an jeden einzelnen von Euch.
Leider gibt es noch nicht viele Bilder von dem Cosplay, weswegen ich eher Portraitbilder zur Vorschau anbieten kann v_v
Fotografen: EckyMaus, Lampow; Original by Vocaloid


Wirklich Ereignisreich kann man mein Jahr also nicht bezeichnen. Für dieses Jahr steht allerdings noch die Yukon in Solingen an, wobei es da bei mir eher unsicher ist, ob ich erscheinen werde. Im Moment tendiere ich eher zu "Nein", da ich auch keinen Cosplaypartner habe, mit dem ich hingehen würde.
Jedoch stehen schon wahnsinnig viele Pläne für nächstes Jahr an und da hoffe ich wirklich auf Bakaderas Hilfe *lach*.
Die Tickets für die DoKomi 2014 in Düsseldorf habe ich gestern bestellt. Ein Wochenendticket und ein Ballticket werden mir gehören, Sonntag werden wir noch in Begleitung von der lieben Svenja sein.
Den DoKomi-Samstag werde ich als "Pascal" aus Tales of Graces mit einer kompletten Gruppe verbringen, auch abends auf dem Ball. Ich werde das Cosplay etwas von der Vorlage abweichen lassen, indem ich den Rock bis über das Knie verlängern werde, um dem Dresscode gerecht zu werden. Diese Spielereihe kenne ich absolut nicht, ich schließe mich bloß Bakadera an, damit ihre Gruppe komplettiert wird.
Für den Sonntag habe ich "Rosette Christopher [Militia]" aus Chrono Crusade geplant, gemeinsam mit Bakadera als Satella Harvenheidt und Svenja als Fiore / Florette Harvenheidt. Eigentlich hatten wir dafür auch noch Chrono, Azmaria, Maria Magdalena und eventuell sogar Joshua geplant, aber der Großteil sagte schon, dass dieses Cosplay für sie einfach sehr unsicher ist.

Es ist wohl auch sicher, dass ich zur Connichi 2014 in Kassel erscheinen werde, zusammen mit Svenja im Schlepptau. Für diese Convention haben wir uns ausgesucht, etwas aus dem Anime Claymore zu machen. Ich habe mich für "Teresa mit dem leisen Lächeln" entschieden, wohingehgen Svenja gerne "Galatea" verkörpern würde. Vermutlich tragen wir dieses Cosplay am Samstag der Con, wenn wir Bakadera noch dazugewinnen können, auch am Sonntag. Vielleicht tragen wir am Freitag noch einmal Chrono Crusade, das werden wir sehen.
Auf dem Japantag 2014 in Düsseldorf werde ich definitiv auch wieder aufzufinden sein, zusammen mit Bakadera. Als was wir gehen, ist aber noch nicht klar.
Hier meine Planung nochmal visualisiert :)























Wie immer können die Planungen natürlich noch über den Haufen geworfen werden und ich mache etwas anderes oder lasse ein Cosplay ausfallen (so wie zum Beispiel die Schuluniform von Sakura, die habe ich auch aufgeschoben *hust*).

Das wars soweit erstmal von mir, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und vor allem Neugier :)

Liebe Grüße

Fjall ~♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse mir ein paar freundliche Grüße :D