Sonntag, 1. Juni 2014

Auf die Plätze...fertig...

L O S ! :D

Hallöchen liebe Leser!

Es ist Juni, das Jahr ist schon wieder halb rum (WTF) und der Sommer kommt hoffentlich bald mal hervor.
Pläne standen oder stehen noch an, wurden verworfen oder umgesetzt.

Der Japantag in Düsseldorf fand bereits am 17.5.2014 statt und wir hatten wirklich wahnsinniges Glück mit dem Wetter :)
Gecosplayed habe ich zusammen mit Asasparkle und - unglaublich aber wahr - ich habe meine Sommerschuluniform von Sakura fertiggstellt und (!!!) getragen.
Wenn ich mal bedenke, dass ich dieses Cosplay schon seit März 2013 geplant habe, zwischendurch mit dem Rock einen Kleinkrieg hatte und dadurch die Motivation verlor, bin ich umso glücklicher, dass ich es endlich fertig gemacht habe.
Beim Entstehungsprozess entstanden einige kleine, nette Insider, wie zum Beispiel:
Ich cosplaye Sakura, Asa Mailin, welche aus Hong Kong kommt.
Ich: "Und Du machst Dein Cosplay komplett aus Polyesterstoff?"
Sie: "Ja, ich werde so eingehen."
Ich: "Also...Miss Plastik? Ist halt Made in China!"
xD°
Nunja... hier eine kleine Zusammenstellung:
Fotografen: Asasparkle und Uni-chan; Original by CLAMP

  Es war ein entspannter Startschuss in das Cosplayjahr 2014, doch stehen noch Conventions an, auf die wir uns alle wahnsinnig freuen!
Am 7. und 8.6.2014 findet wieder die DoKomi 2014 in Düsseldorf statt.
Samstags tagsüber und auf dem Ball habe ich mich dazu entschieden, Pascal aus Tales of Graces mit einer wundervollen Gruppe zu tragen.

Pascal [Free Spirit] - Tales of Graces
 Das Original ist wesentlich kürzer als das Cosplay, was ich da zusammen mit Asa fabriziert habe. Es war aber absicht, dass wir es länger gemacht haben, da ich mit diesem Kleid auf den Cosplayball gehen möchte und dort das Knie bedeckt sein muss. Ich fühle mich darin wie ein Tannenbaum ... xD Dennoch mag ich das Cosplay, obwohl es schönheitsfehler hat und ganz besonders, da es das Motto verkörpert "Außen Hui, innen Pfui!".
Und ich glaube, ich werde darin eingehen xDD°
Mein Bro hat mir den Blazer genäht, den krieg ich dann morgen geliefert xD... Die Perücke bekomme ich von Ai geliehen.

Am Sonntag ist Rosette Christopher - ebenfalls mit wundervoller Gruppe - aus Chrono Crusade geplant.
Dieses Cosplay ist für mich etwas ganz besonderes. Es steckt nicht nur viel Mühe und Arbeit darin, es ist auch ein Charakter, der mir ähnlich ist und der aus einer Serie stammt, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Ich habe es bereits zu einem kleinen privaten Shooting getragen, jedoch noch nicht Bilder dazu veröffentlicht, deswegen hier ein kleiner Happen:

Rosette Christopher [Militia] - Chrono Crusade
Inzwischen habe ich den Schleier auch fertig, der war zu dem Zeitpunkt des Shootings noch nicht fertig xD
Ich bin so sehr zufrieden mit diesem Cosplay und kann es wirklich absolut nicht abwarten, es zu tragen, vor allem zusammen mit einer wirklich tollen Gruppe!


Beim letzten Mal hatte ich erwähnt, dass ich noch Teresa aus Claymore zusammen mit meiner Freundin Svenja machen möchte, doch haben wir diese Cosplays zunächst abgesagt oder aufgeschoben, einen anderen Zeitpunkt haben wir aber noch nicht festgelegt.

Aber es ist ein anderes Cosplay geplant und zwar aus Card Captor Sakura.
Ecky hatte diese Idee und wollte sie unbedingt mit mir zusammen tragen.
Auch darauf freue ich mich unbeschreiblich doll:


Ich bin wirklich gespannt, ob dieses Cosplay so klappt, wie geplant. Es wäre unendlich schön, da allein dieses Fanart schon ein absoluter Traum ist ♥

Achja.. und nen Hype hab ich auch gerade....
Ganz hart shippe ich Adult Chibiusa und Adult Helios aus Sailor Moon. Q///Q
Ich spiele gerade wirklich mit dem Gedanken, mir eine Adult-Chibius-Perücke zu bestellen und irgendwann zusammen mit Asa als Helios und/oder Ecky als Mama Neo Queen Serenity einige Cosplays umzusetzen.
♥Ganz viel Liebe an dieses Pairing♥


VIELEN DANK FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT!!!

Liebe Grüße

Fjallar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse mir ein paar freundliche Grüße :D