Samstag, 9. Juni 2012

Statusbericht 2012!

Hallo liebe Leser,

lang ist's her, als ich mich gemeldet habe, ich schäme mich schon wieder so sehr dafür ;__;° ES-TUT-MIR-SO-LEID T__T.
In dem letzten halben Jahr habe ich bereits einige Conventions besucht und war fleißig, was das Cosplaynähen anging...

Dieses Jahr habe ich bereits größere als auch kleinere Events im VRR-Bereich in NRW besucht.
Unter anderem die DoJaKu in Dortmund, welche in ca. 2 monatigen Abständen immer wieder dort stattfindet und nun auch schon einige Mexxler dorthin lockt :)
Die DoJaKu's habe ich mit Bakadera, Teufelsodem und Wildcard besucht.

Besonders gefallen hat mir dieses Jahr das E.A.T. - Essener Animexx Treffen. Es war zwar ein recht kleines Treffen, doch war die Location wahnsinnig gut gewählt. Das Event fand in einem Industriegebäude statt, das durchaus für solche Events geeignet ist /war.
Das E.A.T. - Essener Animexx Treffen habe ich mit Teufelsodem besucht.

Inzwischen war auch die heiß erwartete DoKomi in Düsseldorf. Wie immer fand das Event über Pfingsten statt, sodass die Conbesucher nicht schon am Sonntag abreisen mussten und den letzten Tag auch noch genießen konnten. Mein persönliches Highlight des Events war der Cosplayball am Samstagabend, der, abgesehen von der Musikauswahl, wirklich unglaublich war.
Die Convention habe ich zusammen mit Bakadera, Bakamoto, Teufelsodem, Wildcard, chocoboo, -Tegomass- und Nikaa besucht. 
Bakadera und ich auf dem Cosplayball.

 Unverzüglich eine Woche nach der DoKomi fand der Japantag in Düsseldorf statt. Wir hatten Glück mit dem Wetter - es war warm und sonnig. Um 12:00 Uhr haben Bakadera und ich uns mit Teufelsodem und Hackfresse am Düsseldorfer HBF getroffen, um dann gemeinsam zur Rheinpromenade zu fahren. Dort haben wir unser Lager aufgeschlagen und später kamen noch Nikaa, -Tegomass- und Aiyou dazu.
Das Highlight des Tages war zweifelsohne das wunderschöne Feuerwerk um 23:00 Uhr. Ein wirklich atemberaubendes Lichtspektakel am Nachthimmel von Düsseldorf direkt über dem Rhein. 

Folgende Cosplays habe ich dieses Jahr bereits getragen:

* Chrome Dokuro [Kokuyo] (Katekyou Hitman REBORN!)
Getragen zu folgenden Events:
- E.A.T. - Essener Animexx Treffen
- DoJaKu #22


* Chrome Dokuro [Red Color Drop] (Katekyou Hitman REBORN!)
Getragen zu folgenden Events:
- Privatshooting mit Bakad
era




* Fran (Katekyou Hitman REBORN!)
Getragen zu folgenden Events:
- DoJaKu #23





* Sakura Kinomoto [Civil - Last Chapter] (Card Captor Sakura)
 Getragen zu folgenden Events:
- Privatshooting mit Teufelsodem



* Chrome Dokuro [Yukata] (Katekyou Hitman REBORN!)
Getragen zu folgenden Events:
- DoKoMi 2012, Samstag



* Sakura Kinomoto [White Battledress] (Card Captor Sakura)
 Getragen zu folgenden Events:
- DoKoMi 2012, Sonntag

- Japantag 2012


Weitere Cosplays werde ich dieses Jahr, denke ich, auf jeden Fall noch anlegen.
Wie ihr aber sicherlich schon mitbekommen habt, habe ich meinen Plan, Fynn aus KKJ zu machen, aufgegeben. Den weißen Stoff, den ich davon übrig hatte, habe ich für das White Battledress von Card Captor Sakura verwendet (dazu habe ich noch grauen Polyesterstoff gekauft).


Momentan bin ich so CCS-geflashed, dass ich ganz unbedingt viele Cosplays davon machen möchte!

Hier einmal ein paar Schnupperbilder der Cosplays, die ich dieses Jahr noch anfertigen möchte:






Diese Halloween-Version hat die süße "Hackfresse" gefunden. Sie hat mich darum gebeten, diese unbedingt mit ihr zu cosplayen, da sie mein wunderbarer Shaolan sein wird <3











Die Winterschuluniform von Sakura möchte ich für dieses Jahr im Herbst / Winter anfertigen. Es ist noch unklar, ob ich einfach die Sommerversion nur mit längern Ärmeln mache oder die unten abgebildete mit dem roten Kleidchen.
Sicher ist nur, dass auch hier Hackfresse mein Shaolan sein wird :3 




















Diese Version habe ich im ersten Artbook gefunden. Ich mag Gelb. Und ich find es toll, dass Sakura und Shaolan quasi im Partnerlookauftreten. Auch die langen Ärmel und die Schleppe an der Seite von Sakuras Kostüm find ich wahnsinnig toll. Und.. man Leute, es ist Gold mit dran! XD  










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse mir ein paar freundliche Grüße :D