Sonntag, 31. Juli 2011

Vergangene Conventions

Mein letzter Post liegt lang zurück, seitdem ist viel passiert...
*Flashback*
Die DoKoMi in Düsseldorf, die im Juni war verlief absolut wunderbar. Unsere richtig große Reborn-Cosplaygruppe fiel in der Menge mehr als auf mit dem stechenden Orange. Oh was haben wir Spaß gehabt xD
Wir kamen am Samstag zu unterschiedlichen Zeiten und in unterschiedlichen Grüppchen an und waren letztendlich 10 Leute :D
  

Vertreten waren die Charaktere: Ryohei, Reborn, Chrome, Mukuro, Gokudera, Hibari, Tsuna, Yamamoto, Dino und Lambo.
Wir haben uns perfekt ergänzt und konnten untereinander neue Freundschaften knüpfen. So lernte ich auch mein persönliches Mukuro kennen, welche mir versprochen hat, mein Cosplaypartner zu sein ♥
Auf der Con gab es wirklich viele epische Momente, die jetzt zu lang zum aufzählen brauchen würden... Dennoch trage ich diese wunderschönen Erinnerungen in meinem Herzen und kann mit einem lächeln auf diese wunderbare und hoffentlich nicht einmalige Convention zurückblicken. Danke an dieser Stelle noch einmal an meine wundervolle Cosplaygruppe - ohne Euch wäre diese Con nicht so besonders gewesen, wie sie für mich war! Nach dieser Con entstand unsere Cosplaygruppe "Projekt Vongola", die >>Bakadera<< und ich ins Leben gerufen haben , ich bin gespannt, wie sie laufen wird! Hier gelangst du zur Cos-Gruppen Seite. (Achtung! Die Seite befindet sich noch im Aufbau!)


Einige Wochen nach der DoKoMi folgte die AmiRu in Dortmund. Dort erschien ich leider komplett allein, da ich mich spontan dazu entschlossen hatte auf das Event zu gehen. Doch auch diese Convention war es wert, besucht zu werden :D Allein schon, weil ich einige wunderbare Menschen von der DoKoMi wiedertreffen durfte.
Unterwegs war ich dort als Chrome Dokuro [White // TYL] (Katekyo Hitman Reborn!) damals noch ohne Lanze, die ich erst nach dem Conbesuch beschloss zu bauen ^^



















Dort traf ich dann auch zwei Leute wieder, die ich kurz auf der DoKoMi kennengelernt hatte und konnte die beiden, zum Glück, nochmal etwas besser kennenlernen :D
>>btw<< war als Spanner (Blondi xD)  und >>SRSLY<< als Shouichi (Rotschopf :D) unterwegs.
Zufällig waren wir aus der selben Serie und der selben zeitspanne innerhalb der Serie, wodurch ich zufällig dann doch eine kleine Cosplaygruppe auf der AmiRu hatte :D ♥




Highlight der Convention war der am Sonntag angesetzte Gig von Jan Hegenberg, der mit den Cosplay-Fans seinen Spaß hatte, auf die Kosten seines Bassisten xD
Aber es war absolut genial, wir hatten viel Spaß dabei und ein Autogramm in meinem ConHon hab ich auchnoch von ihm bekommen :D

Gestern am 30.07.2011, war dann mein Besuchstag auf der AnimagiC in Bonn.
Ich habe ein paar wirklich nette Cosplayer im Zug kennengelernt :D Die haben mich auch zum Con Gelände begleitet xD Sonst hätt ich mich verlaufen.. *drop* 
zwar war es den ganzen Tag grau und bewölkt und zum Teil wirklich kalt, aber man konntr trotzdem in recht dünnen Sachen herumspazieren.
Blöderweise war das ganze eigentliche Con-Gelände abgezäunt, wodurch die Besucher, die keine Karten hatten, nicht die möglichkeit hatten, sich vor die Halle auf die Rasenflächen zu setzen. Als reaktion auf den furchtbaren Bauzaun aka die schlechteste Cosplayversion der Berliner Mauer, folgt von einigen Cosplayern ein Protest vor dem Gelände mit stylishen "Die Mauer muss weg!"-Schildern :D Ich hoffe, das Ziel wird erreicht!
Aufgrund der oben genannten Absperrung des Geländes befanden sich so gut wie alle Besucher der Convention am Rheinufer, wo sie sich ihre Plätzchen sicherten.
Mit >>WANTED<< hatte ich an diesem Tage mein Gruppencosplay. Ich war wieder als Chrome Dokuro [White // TYL] , dieses Mal mit meiner Dreizacklanze, anwesend und meine Partnerin als Mukuro Rokudo. 

Alte Bekannte wurden wieder getroffen und niedergeknuddelt, was sie wirklich verdient hatten ;D *zwinka*
Auch an diesem Tage wurden schöne Erinnerungen in Form von Fotos geschaffen, die noch auf den Upload bei Animexx warten xD 
Und ich habe auch hier wieder viele neue, nette Menschen getroffen und kennen gelernt =D Ich liebe Convention-Besuche einfach, da man wirklich immer neue, nette Leute kennenlernt, die die gleichen Interessen haben, wie man selbst.

Ich hoffe, dass noch viele wunderbare Conventions mit diesen Menschen, die ich über diese drei Conventions traf und wirklich gern gewonnen habe, vor mir stehen werden.
Hoffentlich noch einmal eine große Cosplaygruppe mit ganz viel Spaß, wie auf der DoKoMi, die dieses Jahr mein Highlight war :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hinterlasse mir ein paar freundliche Grüße :D